Deep Dive: Digital Leadership - FiFiN Kongress 2023

Initiatorin Friederike C. Kühn nannte es einen Zungenbrecher. Die Rede ist vom Thema des diesjährigen Kongresses “Frauen in Führung im Norden” - “Deep Dive: Digital Leadership"
Über 80 Frauen kamen in den media docks Lübeck zusammen, um über Arbeiten 4.0, New Work, Digitale Führung und viele weitere Themen zu sprechen.
Zum inzwischen vierten Mal hat die IHK ein erstklassiges Programm aus Vorträgen, Impulsen, Gesprächen und Sessions auf die Beine gestellt.
Mehr Frauen in Führung - dieser Grundgedanke fand sich in allen Bereichen wieder.

Während auf der Bühne über Wandel in der Arbeitswelt, moderne Arbeitsplatzgestaltung, Digitalisierung und Transformation gesprochen wurde, stand in den Pausen das Netzwerken ganz oben auf der Prioritätenliste. Im Ausstellerbereich präsentierten sich verschiedene Netzwerke und standen für Gespräche zur Verfügung. Auch wir haben diese Gelegenheit für die Spitzenfrauen im Norden genutzt. Bekannte und neue Gesichter am Stand getroffen, uns beim Mittagsimbiss mit Frauen aus ganz Norddeutschland ausgetauscht und uns in den Deep-Dive-Sessions mit Wissenstransfer beschäftigt.

Mit vielen neuen Impulsen ging es für uns nach einem langen Tag zurück. Der nächste Kongress findet in zwei Jahren statt. Die Zeit bis dahin nutzen wir für regelmäßige Netzwerktreffen, intensive Co-Working-Sessions und natürlich ganz viel Sichtbarkeit für unsere Spitzenfrauen.

Zurück