Fachbeiträge von Spitzenfrauen

„ICH bin ICH und ICH entscheide“

Von Kirsten Hagemann

„ICH bin ICH und ICH entscheide“

„ICH bin ICH und ICH entscheide“ ist das Motto von Kirsten Hagemanns Ernährungsprogramm. Ihr geht es darum, dass die Teilnehmer/innen mit diesem Konzept ihren eigenen Weg finden, der zu ihrem Lebensstil passt, und so das abgenommene Gewicht und die damit verbundene Ernährungsumstellung beibehalten.

Gefühlt wird über nichts im Alltag so oft gesprochen, wie über das Thema „Abnehmen und neue Ernährungstrends“. Zeitschriften und Bücher sind voll mit zahlreichen Wundermitteln und Tipps für den schnellen Erfolg, in kurzer Zeit viele Kilos zu verlieren. Im Zeitalter der Hektik und Schnelllebigkeit steht mein Leitsatz: „Wenn Du dir jetzt keine Zeit für Deine Gesundheit nimmst, dann musst Du dir irgendwann Zeit für Deine Krankheit nehmen.“ In meinem Abnehm- und Ernährungsprogramm geht es deshalb schon lange nicht mehr nur ums Abnehmen, sondern auch um eine gesunde Ernährung. Die fatalen gesundheitsschädlichen Folgen von Übergewicht sind in unserer Gesellschaft deutlich sichtbar und lassen sich nicht verleugnen. Die Zahl der an Diabetes Typ II erkrankten Menschen aufgrund von falscher Ernährung sind in den vergangenen Jahren bedenklich hoch angestiegen. Ebenso davon betroffen ist bereits eine nicht unerhebliche Zahl an Kindern und Jugendlichen.

„ICH bin ICH und ICH entscheide“, so lautet das Motto meines Programmes. Die Teilnehmer/innen können mit diesem Konzept ihren eigenen Weg finden, der zu ihrem Lebensstil passt, und so das abgenommene Gewicht und die damit verbundene Ernährungsumstellung beibehalten. Der langfristige Erfolg steht im Vordergrund. Die Gewichtsabnahme geht dabei ganz automatisch und spielend leicht. Raus aus dem Diätwahn ist das Ziel. Essen mit gesundem Menschenverstand, mit Genuss und ohne schlechtes Gewissen. Die Gedanken rund um das Thema Essen nehmen weniger Platz ein, um so für sich Zufriedenheit und freie Kapazitäten für Neues im Leben zu schaffen.

Neben meinen Fort- und Weiterbildungen auf verschiedensten Gebieten im Bereich Ernährung und Verhaltensveränderung, die mich auf den neuesten und aktuellsten Stand der Wissenschaft bringen, ist ein weiterer Bestandteil meines Konzeptes, die über Jahre gesammelten Erfahrungen bei der täglichen Arbeit mit meinen Teilnehmern/innen.

So ergibt sich ein einfaches, familienfreundliches und flexibles Programm, das sich mühelos in jeden Alltag integrieren lässt. Lieb gewonnene Ernährungsgewohnheiten können ins Programm eingebunden werden. Ebenso werden Ernährungsempfehlungen des Arztes bei bestimmten Krankheitsformen, wie zum Beispiel Lebensmittelunverträglichkeiten, Allergien, Diabetes usw. berücksichtigt.

In den letzten Jahren haben sich viele Ernährungstrends durchgesetzt und finden ihre Anhänger. Täglich gibt es Veränderungen und Neuigkeiten rund ums Thema Ernährung. Um aus der Fülle der vielen Angebote und Informationen, sich seinen Weg heraus filtern zu können, ist einmal mehr unser gesunder Menschenverstand gefragt, was passt zu mir und was tut mir gut. Gerne berate ich hierbei jede und jeden, um im Dschungel der Empfehlungen von Ernährungstrends und Angeboten auf dem Lebensmittelmarkt sinnvoll und gesund auswählen zu können.

Zur Unterstützung und Motivation meiner Teilnehmer/innen biete ich regelmäßige, wöchentliche Gruppentreffen, Workshops, Einzelcoaching, ein ONLINE-Fernprogramm, Kurse in Firmen im Rahmen Prävention und Gesundheitsmanagement und Treffen zu Hause unter Freunden/innen. Weitere Informationen über das Angebot von Kirsten Hagemann.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.