Dr. Heike Zeriadtke

Dr. Heike Zeriadtke

Ich habe in Hamburg Mathematik studiert und zunächst mit dem Diplom abgeschlossen. Gleich im Anschluss an das Studium bekam ich die Gelegenheit in meinem Fachgebiet zu promovieren. Während dieser Zeit war ich am Institut für Angewandte Mathematik der Universität Hamburg als Wissenschaftliche Mitabeiterin angestellt zur Unterstützung der Mathematikausbildung der Ingenieure an der TU Harburg. Nach meiner Promotion habe ich geheiratet und erst mal eine Familienpause eingelegt.

Bereits während des Studiums mit Computern in Berührung gekommen, hat mich diese Leidenschaft nie verlassen. So nutzte ich auch während meiner Familienzeit jede Möglichkeit in diesem Bereich auf dem Laufenden zu bleiben und bin schließlich zum Webdesign gekommen. Seit 2002 unterstütze ich den Kindergarten in Klein Nordende bei seinem Internetauftritt, 2004 kam die Gemeinde Klein Nordende, 2006 die Grundschule Klein Nordende hinzu.

Im Herbst 2010 habe ich die kleine Internetagentur HZ WebDesign gegründet und betreue nun als 1-Frau-AG kleine und mittlere Internetauftritte aus verschiedenen Bereichen.

Das Projekt Spitzenfrauen im Norden sehe ich als Chance für Frauen an, die aktiv Ihre berufliche Zukunft gestalten wollen. Daher möchte ich in diesem Netzwerk meine Erfahrungen im Bereich Beruf & Familie und natürlich aus meinem Fachgebiet Computer & Webdesign weitergeben an andere Frauen, um ihnen eine berufliche Weiterentwicklung zu ermöglichen.