Neues von den Spitzenfrauen

Am:

"Das war sehr informativ und nett", so urteilten die Spitzenfrauen über das erste Treffen in Norderstedt Anfang Juni. Dies war die erste Kooperationsveranstaltung mit der IHK Lübeck. Ulrike Rodemeier von der IHK Lübeck war ebenfalls begeistert. Nicht nur die Vorträge waren informativ, auch das Netzwerken danach sehr interessant.

Am:

Wie kalkuliere ich meinen Preis bzw. ein existenzsicherndes Honorar für meine Leistung. Ohne realistisch kalkulierte Honorare bzw. Angebotspreise laufen Selbstständige Gefahr, am Jahresende böse Überraschungen zu erleben. Ein irreführender Angestellten-Blickwinkel und Wettbewerbsgründe verführen selbstständige Dienstleister oft dazu, unrealistisch niedrige Angebotspreise zu machen.

Am:

Wenn Lösungen für berufliche oder unternehmerische Herausforderungen dringend gesucht werden, drehen sich so manche Gedanken im Kreis. Sich immer wieder Gedanken zu machen ist gut, andere zum gemeinsamen Brainstorming einzuladen ist besser, am besten aber ist es, wenn gemeinsam mit anderen und kreativen Methoden der Ideenfindung nach Lösungen gesucht werden.