Neues von den Spitzenfrauen

#girlboss | Unabhängig sein – Vor allem in meinen Finanzen

„Was passiert eigentlich mit mir und meinem Einkommen heute, morgen und übermorgen, wenn es mir einmal nicht so gut gehen sollte?“ Dieser Frage stellten sich die Spitzenfrauen im Norden gemeinsam mit der IHK zu Lübeck bei der Veranstaltung "girlboss | Unabhängig sein – Vor allem in meinen Finanzen" am 21 April.

 

Referentin Veronika Podzins berät als Versicherungsmaklerin seit vielen Jahren Frauen zu ihrer finanziellen Absicherung. Im privaten, aber genauso wichtig, auch im beruflichen Leben, denn finanzielle Absicherung bedeutet Unabhängigkeit, Sicherheit und Freiheit. Besonders in Situationen, in denen Frau vielleicht plötzlich ganz andere Sorgen hat als das eigene Unternehmen. Wenn Sie selbst oder Angehörige erkranken und sich die Prioritäten plötzlich verschieben müssen, aber auch die Altersvorsorge und die Hinterbliebenenvorsorge wird oft unterschätzt.

Die Expertin rät daher zu einer gründlichen Analyse der aktuellen Situation. Sowohl im Privaten als auch im Unternehmen. Welche Versicherungen und finanziellen Absicherungen sind vorhanden und in welcher Höhe? Daraus ergibt sich schnell die Frage:

Was wird wirklich benötigt und was fehlt noch?

Mit einem Fahrplan, der regelmäßig aktualisiert wird, lassen sich Lücken füllen, Überflüssiges aussortieren und Wünsche nach zusätzlichen Sicherheiten erfüllen. Gerade Versicherungen müssen regelmäßig auf ihre Aktualität geprüft und entsprechend angepasst werden, weiß die erfahrene Versicherungsexpertin. Denn je nach Situation ändert sich auch der Bedarf der Absicherung.

Zum Abschluss gab es noch einige Tipps von Veronika Podzins, die ihr persönlich besonders wichtig sind. Ein interessanter Austausch in Kleingruppen und einige Umfragen zu den Erfahrungen der Teilnehmer rundeten den Abend ab.

Fazit: Viel neuer Input und eine große Motivation bei den Teilnehmern endlich unabhängig in ihren Finanzen zu werden!

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 8 plus 5.