Neues von den Spitzenfrauen

Stressfrei drucken lassen

Am 14. September fand eine weitere Veranstaltung der Spitzenfrauen im Norden statt, diesmal zu dem Thema „Stressfrei drucken lassen!“ bei der Druckerei Rieck in Tornesch.

Nathalie Rieck gab uns einen sehr interessanten Einblick in die Entwicklung der Druckbranche seit der Erfindung des Buchdrucks. Ihr Schwerpunkt lag natürlich auf der Entwicklung der letzten Jahrzehnte und ihrer rasanten technischen Veränderungen. Die Auswirkungen dieser Entwicklung spüren wir alle. Ob Flyer, Visitenkarten oder andere Druckmaterialien - selbst für Laien ist die Herstellung selten ein größeres Problem. "RieckDruck steht für hochwertige Druckprodukte. Natürlich können wir auch preisgünstig. Es ist immer eine Frage, wie ein Unternehmen oder Auftraggeber seinen Kunden gegenüber erscheinen möchte", erklärte uns Nathalie Rieck. Sie gab uns sehr nützliche Hinweise zur Gestaltung und Qualität von Drucksachen wie Visitenkarten, Geschäftspapieren, Flyern etc. Wir erfuhren, dass RieckDruck sich in den letzten Jahren zu einer „Full-Service“-Druckerei entwickelt hat und neben dem angestammten Druckbereich auch Arbeiten in der Vor- und Nachstufe zum Druck übernimmt. Hierzu gehören zum Beispiel die Erstellung von Grafikvorlagen, die Entwicklung oder Bearbeitung von Logos und abschließend beispielsweise die Fertigung und Konfektionierung von Broschüren, Plakaten, Fensteraufklebern und deren Versand. Für alle Teilnehmerinnen spannend war dann die Besichtigung der Druckerei und die Erklärungen zu den eingesetzten Maschinen.

Die Zeit vor und nach dem Vortrag wurde von den anwesenden Spitzenfrauen wieder zu einem intensiven Austausch von Erfahrungen und Tipps genutzt. Wir sagen „Herzlichen Dank“ an Nathalie Rieck für die tolle Vorbereitung dieses Treffens und die spannende Führung durch die Druckerei.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 2 und 7?