Neues von den Spitzenfrauen

Unser erster Stammtisch in Bad Segeberg

von Gisela Malasch

Frauen sind einfach spitze! Das zeigte unser erstes Stammtischtreffen in Bad Segeberg. Wir waren eingeladen in die Praxis für Ernährungsberatung bei Kirsten Hagemann. Getroffen haben sich in der magischen Zahl 13 Frauen, die in illustrer Runde klönten, schwatzen und sich vor allen Dingen gegenseitig richtig gute Tipps gaben.

Jede Frau stellte sich und ihr Business ausführlich vor. Denn darum ging es ja, entweder das eigene Unternehmen etablieren oder auszubauen, je nach Wunsch der Unternehmerin. Neben dieser ausführlichen Vorstellungsrunde informierten Dr. Heike Zeriadtke und Kirsten Hagemann immer wieder über das Netzwerk der Spitzenfrauen, welche Vorteile und Möglichkeiten einer Beteiligung sowie welche Vorteile es hier für die Profilierung des eigenen Unternehmens gibt. Denn darum ging es ja allen Beteiligten. Ganz gleich, welche Zielgruppe angesprochen wird oder um welches Angebot es sich handelt, Werbung und Öffentlichkeit brauchen alle.

Welche Möglichkeiten ein Netzwerk bietet, zeigte sich schon im Vorfeld dieses Treffens. Die Lübecker Nachrichten berichteten sehr ausführlich über vier Segeberger Spitzenfrauen.

Darüber hinaus ging es dann um das handfeste Tagesgeschäft der Einzelnen. Es zeigte sich, dass es manches Mal schwierig ist, das für das Angebot und Zielgruppe passende Preisangebot zu finden. Hierzu wurden lebhaft Erfahrungen ausgetauscht und viele Anregungen zur eigenen Preisgestaltung gegeben. Damit tat sich in der Diskussion ein wahrer Schatz an Ideen und möglichen Ansatzpunkten zur richtigen Preisfindung auf!

Kirsten Hagemann sorgte als professionelle Ernährungsberaterin für unser leibliches Wohl. Einige Quiches, Salat und ein sehr leckerer Nachtisch sorgten für unser Wohlbefinden. Damit zeigte sie gleich anschaulich und testbar, dass gesundes Essen hervorragend schmeckt! Alle waren begeistert von dem guten Essen, satt und sind rundum beschwingt und zufrieden nach Hause gegangen.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 8 und 8.