Ich bin Spitzenfrau

 

Birgit Bendt

Branche:

Dienstleistungen Lohnsteuerhilfe

Mein Motto:

Nach mehrjähriger Arbeit als Buchhalterin und Steuerfachangestellte wuchs mein Wunsch nach mehr Eigenverantwortung und ich entschied mich 2010 zu einer beruflichen Neuorientierung.

Beschreibung:

Als Leiterin einer Beratungsstelle des Lohnsteuerhilfevereins Vereinigten Lohnsteuerhilfe e.V. habe ich mich selbstständig gemacht. Ich berate Arbeitnehmer, Rentner, Pensionäre und Kleinvermieter nur im Rahmen einer Mitgliedschaft und der gesetzlichen Befugnis nach § 4 Nr. 11 StBerG. Ich biete bei der Erstellung der Steuererklärung meine tatkräftige Unterstützung an und habe viel Spaß daran, meinen Mandanten den Weg durch den Paragraphen-Dschungel der Einkommensteuer zu ebnen. Nach der Einschulung meiner Tochter in der Grundschule in Klein Nordende dauerte es nicht lange, bis ich mich im Schulverein Klein Nordende-Lieth e.V. ehrenamtlich engagierte. Seit 1998 macht mir diese Arbeit so viel Freude, dass ich viele Jahre den 1. Vorsitz inne hatte und später auch die ehrenamtliche Mitarbeit in der Betreuten Grundschule Klein Nordende-Lieth e.V. aufnahm. Bereits während der Familienzeit war ich ehrenamtlich als Bundes-Kassiererin in der Deutschen Gesellschaft für Osteogenesis imperfecta (Glasknochen) Betroffene e.V. tätig. Derzeit engagiere ich mich für den Landesverband Nord e.V. der Glasknochen Betroffenen.

Tipp an andere Frauen

Ich behalte für Sie den Durchblick im Paragraphen-Dschungel der Einkommensteuer!

Zurück