Dr. Heike Zeriadtke

Gesellschafterin von comWEdia & Webdesignerin für Internetseiten mit Contao

Webdesignerin - Mathematikerin

comWEdia OHG

Branche:

Online Marketing

Kompetenzen:

Contao, WordPress, Webprogrammierung, PHP, CSS, HTML

Mein Motto:

Eine Website gedeiht wie ein Garten durch Hegen & Pflegen.

Beschreibung:

Seit Jahresbeginn führe ich zusammen mit meiner Tochter Annika die comWEdia OHG , eine Agentur für Online Marketing. Wir bieten alles rund um Internetseiten aus einer Hand für kleine und mittlere Unternehmen, Vereine & ExistenzgründerInnen an, vom Strategiegespräch Online Marketing über Webdesign, SEO und Social Media Unterstützung bis zu Schulungen und Workshops. Dabei bin ich Ihre Fachfrau für Webdesign, egal ob Sie einen komplett neuen Internetauftritt brauchen, Ihre Website erneuern möchten oder Hilfe bei Wartung & Pflege benötigen.

Mein Mathematikstudium in Hamburg habe ich mit dem Diplom abgeschlossen und im Anschluss in meinem Fachgebiet promoviert. Während dieser Zeit war ich am Institut für Angewandte Mathematik der Universität Hamburg als Wissenschaftliche Mitabeiterin angestellt und habe die Mathematikausbildung der Ingenieure an der TU Harburg unterstützt. Nach meiner Promotion habe ich geheiratet und erst mal eine Familienpause eingelegt.

Bereits während des Studiums mit Computern in Berührung gekommen, hat mich die Leidenschaft des Programmierens nie verlassen. So habe ich auch während meiner Familienzeit jede Möglichkeit genutzt in diesem Bereich auf dem Laufenden zu bleiben und bin schließlich zur Webprogrammierung und zum Webdesign gekommen. Bereits seit 2002 betreue ich sehr unterschiedliche Webprojekte. Im Herbst 2010 hatte ich mich als Kleinunternehmerin auf diesem Gebiet selbständig gemacht und die kleine Internetagentur HZ WebDesign gegründet. Seit Anfang 2024 betreue ich in der Agentur comWEdia sehr vielfältige Projekte, kleine und mittlere Internetauftritte aus verschiedenen Bereichen und biete Schulungen für WordPress und Contao an.

Das Projekt Spitzenfrauen im Norden sehe ich als Chance für Frauen an, die aktiv Ihre berufliche Zukunft gestalten wollen. Daher möchte ich in diesem Netzwerk meine Erfahrungen im Bereich Beruf & Familie und natürlich aus meinem Fachgebiet Computer & Webdesign weitergeben an andere Frauen, um ihnen eine berufliche Weiterentwicklung zu ermöglichen.

Fachbeiträge auf dieser Website:

Ihr Firmenschild im WWW
Sichere Passwörter
#sicherheit = gepflegt up to date bleiben

 

Tipp an andere Frauen:

Auch wenn die Schritte oder Ziele manchmal nur klein sind, stetig voranzuschreiten und sich nicht entmutigen zu lassen.

Immer an sich glauben!

Zurück