Ich bin Spitzenfrau

Magister Artium

Tanja Königshagen

https://www.tk-kulturmarketing.de
Branche:

Marketing und Medien

Kompetenzen:

Marketingkommunikation ׀ Pressearbeit & Öffentlichkeitsarbeit ׀ Nonprofit-PR ׀ Content-Marketing

Mein Motto:

Ein Quäntchen mehr an Leistung überrascht meine Kunden und schafft eine gute Vertrauensbasis.

Beschreibung:

Tanja Königshagen ist PR- und Medienunternehmerin. Von „Bild Hamburg“ bis „Brand eins“, von Boulevard-Zeitung bis Wirtschaftstitel bringt die ehemalige langjährige Pressesprecherin einer renommierten Hamburger Kultur- und Freizeiteinrichtung Kunden mit deren Themen in die passenden Medien. Neben klassischer Presse- und Medienarbeit für Print & Online bietet ihre Agentur strategische Beratung für interne und externe Unternehmenskommunikation, Marketing- und Kommunikationskonzepte sowie kreative Umsetzung in Text und Bild – dazu zählen werbliche und redaktionelle Texte, Flyer, Broschüre, Website und mehr.

Das Angebot richtet sich an kleine und mittlere Unternehmen wie auch Nonprofit-Einrichtungen. Im Vordergrund steht die integrierte Kommunikation – damit am Ende eine authentisch-stimmige Unternehmensdarstellung den Kunden in der Öffentlichkeit stärkt.

Integrierte Kommunikation

„Wir halten es für extrem wichtig, über den Bereichs-Tellerrand hinauszuschauen, um beispielsweise Werbung, klassische Pressearbeit, Social-Media-Aktivitäten und Fundraisingmaßnahmen in einer Organisation zu vernetzen, denn vieles beeinflusst sich gegenseitig. Man kann sich das wie Zahnräder vorstellen, die ineinandergreifen. Dafür bringen wir viele Jahre Berufserfahrung aus allen Bereichen mit und sind bereit, uns sehr intensiv in die Thematik des Kunden einzuarbeiten. Uns ist wichtig, dass wir mit unserer Dienstleistung unsere Kunden wirklich erreichen und nachhaltige Veränderungen – Verbesserungen – bewirken können.“

Kundenthemen zwischen Wirtschaft und Wohltätigkeit

Die thematischen Schwerpunkte von Tanja Königshagen liegen in den Bereichen Kultur, Freizeit, Tourismus. Dabei zählt ihre Agentur ganz branchenoffen Unternehmen und Einrichtungen aus verschiedensten Gebieten zu ihren Kunden: von Hospiz-Einrichtung über Therapiezentrum bis Unternehmensberatung, Inkassounternehmen und Ingenieurbüro.

Was die Kunden schätzen? Die Agentur kümmert sich verlässlich und erfolgreich um den roten Faden in der Unternehmenskommunikation des Kunden. Dafür bündelt und vernetzt Tanja Königshagen breitgefächerte Berufserfahrung aus Wirtschaft und Nonprofit-Bereich, aus Unternehmen, Agenturen und von Medienseite. Die Herangehensweise an Fragestellungen ist konzeptionell, die Lösungen sind praxisorientiert. Dabei arbeitet die Agentur hoch flexibel in Bezug auf Kundenwünsche und Projekte – mit stetigem Blick auf die Zielgruppen, das Budget des Auftraggebers, effiziente und zukunftsfähige Ergebnisse.

Tipp an andere Frauen

Kaum jemand schafft im Geschäftsleben alles allein. Nutzen Sie das Know-how eines Profis, der Sie unterstützend begleitet bzw. erfolgreich Ihr Projekt voranbringt, während Sie sich auf Ihre Kernkompetenz und das Tagesgeschäft konzentrieren können. Meine Erfahrung als Unternehmerin ist, dass sich das am Ende auszahlt.

Zurück