Aktionstag Berufliche Zufriedenheit in Bad Segeberg

Schulabsolventen haben heute so viele Möglichkeiten der Berufswahl, von denen Generationen vor ihnen nur träumen konnten. Das Spektrum reicht von klassischer dualer Ausbildung, über duales Studium bis hin zu Studium in In- und Ausland. Die Bandbreite und Möglichkeiten sind so vielfältig, dass viele junge Menschen damit überfordert sind. Das Wissen um diese vielen Möglichkeiten erscheint vielen als Dschungel ohne Wege und Wegweiser.

Genauso empfinden gestandene Arbeitnehmende, wenn es um Weiterbildung oder um eine berufliche Neuorientierung geht. Unser Ziel in der Beratung ist es, sowohl Berufserfahrene als auch Berufsanfänger so individuell und umfassend zu beraten, dass sie sich zufrieden und selbstbewusst auf dem Arbeitsmarkt bewegen.

Programm

15.00 Uhr Berufliche Orientierung für Berufseinsteigende - Was genau erwartet mich?
16.00 Uhr Professionelle Bewerbungsunterlagen - Was sollten zukünftige Azubis beachten?
17.00 Uhr Weiterbildungsmöglichkeiten - Wie geht´s weiter ohne Studium?
18.00 Uhr Berufliche Orientierung für Berufserfahrene - Wie muss ich mir das vorstellen?
19.00 Uhr Xing - Wie wichtig ist ein Profil?

Laden Sie sich hier das Programm herunter.

Ort: berufliche Zufriedenheit.de, Am Markt 1 in 23795 Bad Segeberg

Zurück