Dressed for Success

Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance

Warum nicht nur die richtige Kleidung, sondern auch das richtige Outfit und Auftreten sehr wichtig sind für einen positiven Eindruck – besonders im Geschäftsleben. Und dieser erste Eindruck entsteht in wenigen Sekunden – meist nur aus meinem Auftreten und Erscheinungsbild. Wer hier einen inkompetenten oder nachlässigen Eindruck macht, muss viel Energie aufbringen, diesen zu widerlegen. So stellt mein Auftreten oft die Weichen für Karrieren und Geschäftsbeziehungen und entscheidet neben fachlicher Kompetenz über Erfolg und Misserfolg.

Der Vortrag zeigt auf, was alles zu dem Eindruck beiträgt, den sich Andere von mir machen. Und warum es wichtig ist, authentisch zu bleiben und der Versuchung zu widerstehen, ein Image aufzubauen, das ich nicht wirklich bin. Dazu gibt es praktische Hinweise, worauf ich achten sollte und wie ich am besten herausfinde, was wirklich zu mir und zu meiner Arbeit passt. Eine attraktive Ausstrahlung ist kein Privileg einiger weniger, sondern ist erlernbar!

Referentin: Caren Neumann, www.typ-select.de
Kostenbeteiligung für einen kleinen Imbiss: 5 €, zahlbar direkt vor Ort
Was noch? Bringen Sie gern Ihre Visitenkarten und/oder Flyer mit.
Anmeldungbitte melden Sie sich hier an.

Foto: p_r_g/fotolia.com

Ort: IHK Kiel, Zweigstelle Elmshorn, Sitzungssaal, Kaltenweide 6 in 25335 Elmshorn

Zurück