Kunde zahlt nicht – Firma pleite? Wie Sie Ihre Forderungen durchsetzen

Wer kennt es nicht – Sie haben Ihre Leistung ordnungsgemäß als Unternehmerin erbracht, aber der Kunde zahlt die Rechnung nicht? Rechtsanwältin Dagmar Zischke gibt in einem Kurzvortrag Tipps, wie Sie Ihre Rechnungen am wirksamsten anmahnen sollten, durch welche Vorüberlegungen und Maßnahmen ein Zahlungsverzug oder das Ausbleiben der Zahlung möglichst verhindert wird und wie Sie die Forderungen nötigenfalls vor der Verjährung bewahren. Die gerichtliche Geltendmachung ist nicht immer die erste Wahl.

Referentin: Dagmar Zischke, Rechtsanwältin

Ort: IHK Elmshorn, Kaltenweide 6, 25335 Elmshorn

Kostenbeteiligung: 15 €* (*Diese Veranstaltung ist für Mitgliedsfrauen kostenfrei!)

Ort: IHK Elmshorn, Kaltenweide 6, 25335 Elmshorn

 

Zurück