Zukunftswerkstatt Bad Segeberg

Welchen Gefahren ist mein Unternehmen aktuell ausgesetzt und wie kann ich mich schützen?

(c) pexels.com

Das Risiko von Cyberkriminalität nimmt massiv zu. Fast täglich hören und lesen wir in der Presse von neuen Hackerangriffen auf Unternehmen. Auch die Gefahr von versehentlichen Datenschutz- oder Vertraulichkeitsverletzungen durch Mitarbeiter steigt in einem komplexer werdenden gesetzlichen Umfeld deutlich an.

Es stellt sich nicht mehr Frage, ob Sie „gehackt“ werden, sondern wann sie betroffen sind. Das Thema wird von vielen Unternehmen weit unterschätzt. Der weltweite Schaden beträgt mehr als 500 Mrd. Euro im Jahr.

In einem kurzweiligen Vortrag bringt uns Nikolaus Stapels – VdS Berater für Cyber Security, IT-Riskmanager und IT-Sicherheitsfachwirt aus Klein Rönnau – Licht ins Dunkel.

Im Anschluss daran stellt uns Tobias Bauer, Geschäftsführer der videte IT® project GmbH aus Neumünster und Experte für Sicherheitstechnik, die Möglichkeit vor, wie Unternehmer in einem Workshop Klarheit über den eigenen Sicherheitsstatus bekommen und diesen verbessern können.

Über eine zahlreiche Teilnahme würden wir uns sehr freuen, aber bitte beachten Sie, dass die Teilnehmerzahl auf 50 Personen begrenzt ist!

Dies ist eine Veranstaltung des Vereins Wir für Segeberg e.V. und der Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft des Kreises Segeberg, zu der auch Spitzenfrauen und Frauen im Norden herzlich eingeladen sind.

Der Ablauf des Abends:

ab 18:30 Uhr Come together und kleiner Imbiss

19:00 Uhr Offizieller Beginn der Veranstaltung - Kurze Begrüßung durch Marlis Stagat & Astrid Herms

19:15 Uhr  Gemeinsam gegen Cyber-Gefahren, Nikolaus Stapels – Risk Manager – Consulting & Training, Klein Rönnau

20:45 Uhr  Wie sicher ist mein Unternehmen und was muss ich tun?, Tobias Bauer – Geschäftsführer - videte IT® project GmbH, Neumünster und Experte für Sicherheitstechnik

21:15 Uhr Offene Diskussion - Die ersten 6 Monate nach Start der DSGVO – was ist wirklich passiert?

21:30 Uhr Stay together und lockerer Ausklang

Anmeldung bis zum 9. November 2018 per Fax an: 03212-5213467 oder per E-Mail an: info@wirfuersegeberg.de

Ort: LEVO-Park – Jaguarring 14 in 23795 Bad Segeberg

Zurück